Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie die regelmäßig wiederkehrenden Schulveranstaltung während des Schuljahres.

Frühlingssingen

Einmal jährlich treffen sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof oder im Treppenhaus und singen gemeinsam Lieder zum Thema Frühling.

Herbstsingen

Einmal jährlich treffen sich alle Schülerinnen und Schüler im Treppenhaus der Schule oder auf dem Schulhof und singen gemeinsam Lieder zum Thema Herbst.

Weihnachtssingen

In der Vorweihnachtszeit gibt es ein gemeinsames Weihnachtssingen und Geschichten in der Markuskirche.

Sommersportfest
Klimaprojekte

Gemeinsam mit dem Büro für Naturetainement findet für jede Klasse ein Projekttag zu unterschiedlichen Klimathemen statt.

GSE-Projekt

Teilnahme am GSE-Projekt (Gruppe schulisches Energiemanagement) der Stadt Hannover (u. a. Projekttage Energie/Energiesparen, Ausbildung von „Energieexpert:innen“)

Theaterprojekt

Alle vierten Klassen nehmen daran teil; 10 Termine mit Theaterpädagog:innen, Stücke werden unter Beteiligung der Kinder entwickelt, 1 Schul- und 1 Elternaufführung

Lesetag

Ein Tag im Schuljahr steht ganz im Zeichen des Lesens.

Basteltage

Zu unterschiedlichen Zeiten im Schuljahr finden Tage statt, um die Klassenzimmer sowie das Schulgebäude passend zur Jahreszeit zu schmücken.

Kompassrally

Im 3. Schuljahr findet für alle SchülerInnen ein Erlebnistag mit Schwerpunkt Kompass in der Eilenriede an.

Radfahrausbildung

Im 4. Schuljahr auf dem Schulhof (Parcours, Überprüfung auf Verkehrssicherheit durch die Polizei.

Bitte achten Sie auf die richtige Größe des Fahrrads; die Technik des Radfahrens sollte bereits im Vorfeld geübt werden.