Förderverein der Comeniusschule Hannover

Der Förderverein unterstützt den Unterricht an der Comeniusschule ideell, materiell und finanziell. Eine wichtige Aufgabe ist die finanzielle Unterstützung zum Beispiel bei Klassenfahrten und Schulprojekten. Falls Sie als Elternteil Unterstützung benötigen, sprechen Sie mit der Klassenlehrerin Ihres Kindes (Antrag).

Der Verein finanziert aber auch größere Anschaffungen, etwa die “Grüne Klasse” (die große Pergola), Spielgeräte (Fußball- und Basketballfeld, Klettergerüst), die Sitzecken in den Schulfluren und den Konzertflügel für den Musikunterricht. Er realisiert zudem eigene Projekte zum Beispiel den Chor. Diese Homepage wird ebenfalls vom Förderverein gestaltet und unterhalten.

Der Verein lebt durch die engagierte Mitarbeit von Eltern. Interessierte treffen sich in unregelmäßigen Abständen abends im Besprechungsraum der Comeniusschule (EG rechts). Die Termine werden auf der Homepage bekanntgegeben, Mitglieder erhalten die Einladung auch per mail. In Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrkräften und dem Schulelternrat werden neue Ideen, die das gemeinsame Leben an der Schule bunter und abwechslungsreicher machen, entwickelt und verwirklicht.

Wer keine Zeit hat, aktiv mitzuwirken, kann die Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen. Die Mitgliedschaft (Antrag siehe unten) kostet im Jahr nur 18 Euro Mindestbeitrag. Wer sich finanziell stärker einbringen möchte, wählt gerne einen höheren Jahresbeitrag. Der – als gemeinnützig anerkannte – Förderverein nimmt auch gerne Spenden entgegen. Bis zu einem Betrag von 50 Euro reicht der Kontoauszug als Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Darüber hinaus gibt es Spendenbescheinigungen vom Verein.

Vorstand des Fördervereins

Der Vorstand des Fördervereins der Comeniusschule Hannover besteht aus:

1. Vorsitzende Fabienne Wolter
2. Vorsitzende Gwendoline Reimann
Kassenwart Dennis Wolter

Für Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per Mail an folgende Adresse: Comeniusschule.Foerderverein@schulen-hannover.de

Informationsmaterial (pdf-Dateien):

Kinderchorfestival 2016