Räume und Außengelände

Räume

Der renovierte, schöne Altbau mit seinen hohen Decken und den großen Fenstern bietet eine angenehme und freundliche Lernatmosphäre. Neben den Klassenräumen verfügt die Schule über mehrere Fachräume: einen Werkraum, einen Kunstraum, einen Musikraum, einen Leseraum mit schuleigener Bibliothek, einen Sachunterrichtsraum mit Smartboard sowie einen Computerraum mit 14 Laptop-Arbeitsplätzen und einem Smartboard.

Für Kleingruppenarbeit, Förder- und Forderunterricht stehen zwei Gruppenräume, ein Betreuungsraum sowie fest installierte Sitzgruppen auf den Fluren zur Verfügung.

Die beiden Turnhallen auf dem Schulgelände sowie der mit einer Bühne samt modernster Technik ausgestattete Mehrzweckraum im Gebäude der Außenstelle der Ricarda-Huch-Schule werden in Absprache mit dieser gemeinsam genutzt.

Schulhof

Auf dem geräumigen Schulhof wurden im Sommer 2022 Apfelbäume gepflanzt und eine neue farbige Markise installiert. Außerdem stehen unterschiedliche Spielgeräte zum Klettern, Schaukeln und Spielen zur Verfügung.