Willkommen auf der Homepage der Comeniusschule Hannover!

Auf unseren Seiten stellen sich die SchülerInnen und das Team der Comeniusschule Hannover vor und informieren über die Schule und ihre Angebote.

Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten pädagogischen Eckdaten wird im Profil gegeben.

Dort finden Sie auch Informationen zu den Unterrichtszeiten, wiederkehrenden Veranstaltungen und den Schulräumen.

Mit den Einblicken in den Schulalltag versuchen wir Sie über das alltägliche Geschehen in der Comeniusschule zu informieren.

Über die mehr als 100-jährige Geschichte unseres schönen Schulgebäudes informiert die Seite Geschichte. Wer eigentlich Johann Amos Comenius war, der Namensgeber der Schule, erfahren Sie auf der Seite Comenius.

Die Seite Kontakt listet die Adressen und Daten aller wichtigen AnsprechpartnerInnen auf.

Kurzfristige Informationen der Schulleitung:
12./13.03.2024Schnuppertage weiterführende Schulen
18.03.-01.04.2024Osterferien
15.04.-19.04.2024Anmeldewoche Gesamtschulen
(Schulhomepage der Wunschschule beachten)
30.04.2024Meldefrist "Flexi-Kinder" zur Verschiebung auf 2025
13.05.-17.05.2024Anmeldewoche alle weiteren Schulen (Schulhomepage der Wunschschule beachten)
Unser FördervereinUnser ChorUnsere Nachmittagsbetreuung

Lernen Sie unseren engagierten Förderverein kennen und erfahren Sie, wie Sie mithelfen können oder Unterstützung erhalten:

• Förderung eines abwechslungsreichen Schulalltags

• Unterstützung von Klassenfahrten

• Unterstützung von Schulprojekten

Seit Januar 2016 betreut Lisa Bockemüller den Schulchor.

Der Chor der Comeniusschule freut sich immer über neue Sängerinnen und Sänger.

Seit dem Schuljahr 2023/24 gibt es an der Comeniusschule die Möglichkeit einer Nachmittagsbetreuung. Das Kreisjugendwerk (KJW) als Träger bietet derzeit 30 Betreuungsplätze an.

Für das Schuljahr 2024/25 werden bis zu 37 Betreuungsplätze eingerichtet.

Erfahren Sie mehr